Felix, der Appenzeller Sennenhund

Felix

Er ist ein Schweizer Original, der Felix. Geboren im Jänner 2014 bei Heidi und Jakob in Wald im Appenzellerland, zog Felix bei uns im April 2014 ein.

Ein kleiner Fellknäuel war von nun an der zweite Chaot in unserem Heim und wickelte uns alle um die kleine Pfote. Egal ob bei Ausflügen oder Urlauben, Felix ist fast immer mit dabei.

Seinen ersten Urlaub durfte er in der Steiermark, in Obertauern verbringen, ehe es wenige Wochen später das erste Mal für Felix ans Meer ging. Felix ist eine begeisterte Wasserratte und schluckte beim ersten Bad im Meer gleich einmal zu viel Salzwasser. Dies wiederum kam spektakulär wieder herauf und verscheuchte Urlauber, die doch ganz romantisch den Sonnenuntergang genießen wollten 🙂 . Ja Felix ist wohl kein Romantiker…

Schnee, Schnee, Schnee – Felix liebt Schnee! Wie ein Hase hüpft er durch den Schnee und man sieht oft nur noch die Ohren herausragen! Mit Felix hat man immer Action und seit 2016 darf er sich auch staatlich geprüfter Therapiebegleithund nennen.